Schnuppertauchen im Rheingoldbad Werlau

Schnuppertauchen-2017-06-10_11-32-47.jpg

Schöner konnte es gar nicht sein: 25 Grad im Schatten, 23 Grad Wassertemperatur und Sonne fast pur! Nach nur eineinhalb Jahren Renovierungszeit wurde "unser" Bad in Werlau wieder eröffnet und wir konnten den Tauch-Interessenten kostenloses Schnuppertauchen anbieten.

"Unser" Bad ist es ja eigentlich nicht, denn unser Bad wäre das Frei- und Hallenbad in Boppard, zumal wir als TSV-Boppard den Namen der Stadt im Namen unseres Vereins führen. Die Bopparder kennen ja die unendliche Geschichte um Frei- und Hallenbad und warum unser Bad gar kein Bad ist. Nicht-Bopparder werden, wenn sie dieses Drama um Missachtung des Bürgerwillens und selbstverliebten Lokal-Politikern betrachten, sich entweder kopfschüttelnd abwenden oder in schallendes Gelächter ob der "Bopparder Schildbürger" ausbrechen.

So sind wir froh, dass uns die Verbandsgemeinde St. Goar - Oberwesel das Rheingoldbad in St. Goar / Werlau für Training und Ausbildung zur Verfügung stellt. Und wir freuen uns mit Oliver, dem Schwimmmeister, und allen Beteiligten über eine gelungene zeitnahe Renovierung "unseres" Bades!

Die Bilder vom Schnuppertauchen gibt es hier.